Drachenbootverein Dobbertiner Drachenköpp e.V.
"Sag nicht rudern!"

15. Rostocker Indoor-Cup im Drachenboot am 13.01.2024

Viertelfinale SVB-Cup "Dobbertiner Drachenköpp" - "Poeler SV Inselsturm"

© Manja Albustin

Heute, 13.01.2024, lud der SV Breitling zum Indoor Wettkampf. Wir machten uns kurz nach 7 auf dem Weg zum Verein. Noch fix ein paar Paddel holen und dann ging es nach Rostock.

Um 9:00 Uhr war die Teamcaptain Besprechung.

9:33 Uhr ging es für uns los.
Der erste Gegner waren die „Schiffsversenker“ aus Rostock, nach 17.70 sec konnten wir den ersten Sieg verbuchen.

11:09 Uhr ging es gegen „Mein Team“ aus Rostock, auch hier konnten wir nach 19.49 sec den Sieg für uns entscheiden.

Durch unsere Siege und den erkämpften Zeiten standen wir nach den zwei Vorläufen auf Platz 4, was die direkte Qualifikation fürs Viertelfinale im SVB Cup bedeutete.

Das war bis dahin schon eine riesen Leistung vom Team.

Nun hieß es lange warten.

15:09 Uhr ging es gegen den „Poeler SV Inselsturm“ im Viertelfinale weiter.

Durch einen Sieg stand dem Halbfinale und mindestens Platz 4 in greifbarer Nähe. Nochmal einschwören und motivieren und los ging es.
Nach 86.62 hieß der Sieger des Rennens: „Dobbertiner Drachenköpp“.
Die Freude war riesig, es konnte nicht weniger als der 4. Platz von 24 Mix Teams werden.

Dann startete das Halbfinale. Um 16:15 Uhr mussten wir gegen „KfRG Team GoCo“ ran. Gegen dieses Team, besetzt mit diversen Mitgliedern des Nationalmannschaftskaders und Europameistern fanden wir leider kein Mittel zu bestehen.

Also hieß es weiter hoffen auf den 3. Platz.

Dieses Rennen fuhren wir gegen ein weiteres Sportsteam den „KfRG Rostocker Seebären“ aus. Auch in diesem Lauf mussten wir die Klasse unseres Gegners anerkennen und gratulieren den „KfRG Rostocker Seebären“ zum 3. Platz.

Wir gratulieren den Teams zu den errungenen Plätzen.
Platz 1 ging an Team GoCo
Platz 2 an Pneumand Dragons
Platz 3 an die Rostocker Seebären
Platz 4 Dobbertiner Drachenköpp

Es war eine tolle Leistung vom gesamten Team. Danke an Anke fürs aushelfen bei uns. Des weiteren möchten wir uns bei allen bedanken, die uns immer supporten. Auch an den Veranstalter SV Breitling ein großes Dankeschön für die tolle Veranstaltung.

Bis bald eure Dobbertiner Drachenköpp

  • Bild2024-01-13_09.46.22_80f504c1
  • Bild2024-01-13_17.01.37_eba67b67
  • Bild2024-01-13_18.29.17_632233f2
  • Bild2024-01-13_18.10.01_186dc277
  • Bild2024-01-13_17.34.52_b48a6835
  • Bild_2024-01-13_18.55.34_1c17a1ec

© Manja Albustin