16. Hot Water Games Schwerin am 25.11.2023

Am 25.11.2023 ging es zum Abschluss unserer Wettkämpfe in die Schwimmhalle nach Schwerin zu den 16.HotWaterGames. Zehn Dobbertiner Drachenköpp traten die Reise nach Schwerin an. Wie so oft, wenn der Teamcaptain das Los zieht, gab es ein sehr frühes Rennen. Naja, mit Los A2 war es das aller erste Rennen des Tages. Scheinbar noch nicht ganz bei der Sache angekommen, ging es leider gegen die LTD Crew aus Schwerin in 20,22 sek. verloren. Nach einer Video-Analyse, wurden technische Änderungen für den 2.Lauf besprochen und das Team am Ende der Erwärmung/Lockerung der Muskulatur auf das zweite Rennen richtig eingeschworen. Nach 19,90 sek. freuten wir uns über einen Sieg gegen die Baulöwen aus Schwerin. Wir waren damit im Wettkampf angekommen. Für den 3.Vorlauf nahmen wir uns vor, das Positive aus dem 2. Lauf beizubehalten, denn das Tagesziel hieß jetzt mindestens Platz 3 in der Vorrunde zu erreichen. In 33,90 sek. konnten wir diesen Lauf gegen Parto de la Agris aus Schwerin für uns entscheiden. Im nächsten Vorlauf ging es gegen das Team Flying Frogs/Re(h)animateure, die mit einem (Quoten-)Mann und sieben (!) Frauen antraten. Nach 11,37 sek. freuten wir uns über unseren 3.Sieg in Folge. So langsam wurden wir abergläubig, da wir die 3 siegreichen Läufe jeweils im schwarzen Boot mit der Wandseite erringen konnten. Vor unserem 5.Vorlauf schielten wir ein wenig auf die Konkurrenz unserer Gruppe, denn der Tabellenführer LTD Crew traf auf den Zweitplatzierten die Baulöwen. Durch den Sieg der Baulöwen nach 25,78 sek., ging es für uns um Platz 2 in der Vorrunde. Dafür  mußten wir nicht nur unseren letzten Vorlauf gegen die East Town Dragon Junior aus Schwerin gewinnen, sondern es mußte auch in unter 9,33 sek. gelingen. Wir konnten zwar den Lauf für uns entscheiden, aber allen war sofort nach dem Rennen klar, es hat zu lange gedauert.Auf dem Ergebnisbildschirm standen dann 13,65 sek., das bedeutete nach Abschluss der Vorrunde Platz 3 in unserer Gruppe und den Platzierungslauf um Platz 5 in der Mixed-Fun Klasse gegen den Drittplatzierten der Gruppe B. Noch einmal wurde das Team für unser letztes Rennen des heutigen Tages motiviert. Mittlerweile doch etwas abergläubig sollte auch dieser Lauf (unser 5.Lauf in Folge) im schwarzen Drachenboot auf der Wandseite von uns bestritten werden. Es ging gegen das Team der Seeadler aus Gartow, uns beim Indoor-Wettkampf in Schwerin nicht ganz unbekannten Team. Schließlich trafen wir 2019 in selbiger Halle schon einmal aufeinander. Dieses Jahr konnten wir den Seeadlern in 27,25 sek. die Flügel stutzen und uns damit den 5. Platz in der Mixed-Fun Wertung sichern. Bleibt noch zu erwähnen, dass wir auch den Spaß-Wettkampf in der Mittagspause mit einem guten 4. Platz abschließen konnten. Wir danken dem Veranstalter (DBV Schwerin), unseren Gegnern und ganz besonders dem schwrzen Drachenboot mit unserer Lieblingsseite (Wandseite) für den rundum schönen, spaßigen und fairen Wettkampf.

• IMG-0018
  • IMG-0002