4. DBF am Wockersee in Parchim

Foto © Manja Albustin

Am 15.06.2019 starteten wir zum 2. Outdoorwettkampf in diesem Jahr. Wir machten uns um 08:00 Uhr auf den Weg nach Parchim. Dort angekommen, wurde erstmal der Platz für unser Teamzelt gesichert und in der üblichen Gemeinschaftsaktion aufgestellt und wie immer stand als allererstes die Frage, welche Stangenlänge gehört wo hin. Während des Aufbaus traf unsere Unterstützung aus Schwerin vom Team der Hydras und Baulöwen ein. In gemeinsamer Aktion wurde der Aufbau beendet und das Zelt innen eingerichtet. Anschließend nahmen wir vor dem Wockersee Aufstellung zu einem Mannschaftsfoto. Bei der Teamcaptainbesprechung zogen wir die Nummer "5", was einen Start im 3. Lauf gegen die Hartcorallen aus Parchim bedeutete. Mit 7 Paddlerinnen und 8 Paddlern kämpften wir uns über die Wettkampfstrecke. Die elektronische Zeitmessung ergab 00:57.727 , auf die in den nächsten Läufen aufgebaut werden konnte.

Ab unserem 2. Vorlauf haben wir dann mit 7 Paddlerinnen und 11 Paddlern teilgenommen, was sofort mit besseren Zeiten belohnt wurde. Am Ende des Tages wurden alle Zeiten addiert und mit einer Gesamtzeit von 03:45.444 erreichten wir Platz 2 in der Kategorie "Fun". Insgesamt war es wieder ein gut organisierter Wettkampf des gastgebenen Teams der Hartcorallen aus Parchim. Besonderer Dank gilt unseren Gastpaddlerinnen und Gastpaddlern für ihren Einsatz.

• AFBT1306
  • BICL8661